im freien Fall

verkäuflich

Material: Japankirsche

Wandskulptur

Teil der Werkgruppe "zu nah am Wasser gebaut"

im freien Fall

... keine Bilder, kein Foto mehr. Die Vergangenheit ist weg, wurde einfach fortgeschwemmt. Sie fehlt. Die Gegenwart ist anstrengend. Das Gedankenkarussell hört nicht auf. Wo ist die Zukunft? Gibt es eine? Wie sieht sie aus? Es gibt mehr Fragen, als Antworten.

Die Skulptur "Im freien Fall" aus Holz zeigt eine menschliche Figur, die im Begriff ist zu fallen. Das Werk stellt eine Metapher für das Gefühl dar, das viele Menschen in ihrer gegenwärtigen Lebenssituation erleben. Die Vergangenheit scheint fortgeschwemmt und fehlt, während die Gegenwart anstrengend ist und das Gedankenkarussell nicht zum Stillstand kommt.

In dieser scheinbar ausweglosen Situation scheint die Zukunft ungewiss und voller unbeantworteter Fragen zu sein. Die Figur in der Skulptur hat das Gleichgewicht verloren und fühlt sich wie im freien Fall. Es gibt nichts, woran sie sich festhalten kann, und sie ist machtlos gegenüber den Kräften, die sie in die Tiefe ziehen.

Die Skulptur erinnert uns daran, dass wir alle Zeiten durchmachen, in denen wir uns verloren fühlen und uns im freien Fall befinden. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass es in solchen Zeiten wichtig ist, nach Antworten zu suchen und Möglichkeiten zu finden, um uns selbst wieder aufzurichten. Die Zukunft mag ungewiss sein, aber wir können uns bemühen, unser Schicksal selbst in die Hand zu nehmen und uns gegen die Kräfte zu stemmen, die uns in die Tiefe ziehen wollen.

ID: 2313
Entstehungsjahr: 2023
Dimension (B/H/T): 15x70x10 cm
Material: Holz
Preis: 650,00 €