Melancholie (endlose Traurigkeit)

verkäuflich

Material: Japankirsche, 2 - teilig

Teil der Werkgruppe "zu nah am Wasser gebaut"

Melancholie (endlose Traurigkeit)

Wenn ich an die Menschen denke, die in der Flut ihr Leben lassen mussten, oder an die Schwer- und Schwerstverletzten, erfasst mich eine endlose Traurigkeit.

Ich bin unfähig etwas zu unternehmen, aktiv zu werden. Mein "ICH" zerfließt, ich löse mich auf. Ich existiere nicht mehr. Es ist alles so mit Gefühlen zugepackt, dass ich nicht weiß, wie ich damit umgehen soll. So viel Leid in der Welt. Wie halte ich das aus?

Gemeinsames Trauern, gegenseitige Unterstützung, das ist die größte Hilfe.

Die skulpturale Darstellung der beiden Figuren ist sehr detailliert und zeigt jede Faser und Textur des Holzes. Die Oberfläche ist glatt und poliert, was den Eindruck von Sanftheit und Wärme erweckt. Die Figuren scheinen in einer Umarmung gefangen zu sein, die ihnen Trost und Sicherheit zu geben scheint. Obwohl die beiden Figuren so eng aneinander geschmiegt sind, gibt es dennoch eine gewisse Distanz zwischen ihnen. Jeder scheint in seinen eigenen Gedanken und Emotionen verloren zu sein. Die Skulptur strahlt eine tiefe Melancholie und Einsamkeit aus, die den Betrachter dazu einlädt, in sich selbst zu gehen und sich mit den Gefühlen der Figuren zu identifizieren. Insgesamt ist die Skulptur "Melancholie" eine sehr bewegende und ergreifende Darstellung menschlicher Emotionen. Sie zeigt uns, wie wir in unseren tiefsten Momenten der Traurigkeit und Verzweiflung oft Trost bei anderen finden können, aber dennoch unsere Einsamkeit nicht vollständig überwinden können. Die Skulptur lädt uns ein, über die Bedeutung von zwischenmenschlichen Beziehungen und die Kraft der menschlichen Verbindung nachzudenken.

ID: 2270
Entstehungsjahr: 2022
Dimension (B/H/T): jede Figur H 51 cm, Durchmesser 12 cm
Material: Holz
Preis: 1.200,00 €