Sinne

in Privatbesitz

Material: Steatit, Holz, Gips

Erschließungsorgane - fünf Sinne um meine Aussen- und Innenwelt zu erfahren, zu erleben, zu begreifen, zu genießen, Sinne öffnen, offen sein für neue Erfahrungen.
Wir kennen eine positive und eine negative Wahrnehmung. Ich möchte nur die positiven Seiten nennen. Augen: „das Tor zur Seele“, mit den Augen sprechen, beobachten, lachen, weinen, Augenlicht. Nase: „ich mag dich riechen“,Düfte wahrnehmen, atmen. Mund: „Herz auf der Zunge tragen“, sich mitteilen, andere trösten, Lachen, Schweigen. Ohr: „ich leihe dir mein Ohr“, Lauschen, zuhören. Hände: „ich trage dich auf Händen“, „ich gebe mich in deine Hände“, Vertrauen, Zärtlichkeit, fühlen, spüren, helfen, zupacken, Hände, die „sprechen“

Hände - siehe Skulptur Vertrauen, Alabaster

ID: 586
Entstehungsjahr: 2003
Dimension (B/H/T): 26,5/ 83,5 cm
Material: Wandobjekte und Installationen